News

  • Kartoffel-Hähnchen-Biryani
  • Miso-Suppe mit Fisch- und Süßkartoffelwürfeln
  • Roastbeef mit Kartoffelhaube, Pfeffersoße und Stangenbrokkoli

Hinein ins kulinarische Großstadt-Abenteuer

Gesendet an 01/02/2018

Der Trend zur Urbanisierung nimmt zu. Bereits heute lebt über die Hälfte der Weltbevölkerung in Städten. Nach Berechnungen der UN werden es 2050 zwei Drittel sein. Zugleich sind in der Großstadt praktisch alle Küchen der Welt auf engstem Raum vertreten – grenzüberschreitender Gastromix inklusive.

Metropolen wie New York, Paris oder London leben den Trend seit Jahrzehnten vor: In internationalen Vierteln wie Chinatown und Little Italy und auf ganzen Straßenzügen mit indischer, pakistanischer, mittelöstlicher oder jüdischer Küche reiht sich dort ein authentisches Restaurant an das andere.

Aviko und Feldmühle knüpfen an diese zukunftweisende Entwicklung an. Auf Basis ausgewählter Spezialitäten aus den breiten Kartoffel- und Süßkartoffel-Sortimenten der beiden Marken wurden inspirierende Variationen all der Rezepte und Ideen entwickelt, die der gastronomische Alltag einer Großstadt zu bieten hat. Das Ergebnis ist ein Städtetrip der besonders leckeren Art, mit dem Aviko und seine bayerische Spezialitäten-Marke Feldmühle einmal mehr unter Beweis stellen, dass sie passende Lösungen für jeden Verzehranlass und jede Küchensituation zu bieten haben.

Wir präsentieren das "Food City"-Konzept für kulinarische Abenteuer ohne Grenzen und die zugehörigen Produkte ausführlich auf der Gastro Vison in Stuttgart (03. bis 07.02.2018) und in Hamburg (09. bis 13.03.2018). Erhältlich ist die Inspirationsbroschüre über die Aviko und Feldmühle Fachberater oder über das Formular rechts oben auf dieser Seite

Aviko -Banner -USPS-DE

Hier gratis Inspirations-Konzept bestellen!