Mit freundlicher Unterstützung

Rezepte

Putengulasch mit Paprikagemüse und Zapfenkroketten

Download PDF

Zutaten

0,700 kg Putenfleisch
0,020 kg Rapskernbratöl
0,150 kg Zwiebeln
0,001 kg Grillgewürz
0,001 kg Steinsalz
0,001 kg schwarzer Pfeffer, gemahlen
0,300 kg Gemüse- oder Fleischbrühe
0,100 kg Sahne
0,010 kg Maismehl
0,005 kg Petersilie, fein geschnitten

0,300 kg Paprika, rot
0,200 kg Tomaten, reif
0,050 kg Zwiebeln
0,003 kg Knoblauch
0,010 kg Rapskernbratöl
0,010 kg Rotweinessig
0,003 kg Steinsalz
0,001 kg schwarzer Pfeffer, gemahlen

0,400 kg Zapfenkroketten

Zubereitung

Putenfleisch in walnussgroße Würfel schneiden und in Rapskernbratöl anbraten. Die fein gewürfelten Zwiebeln kurz mit andünsten. Mit Grillgewürz, Steinsalz und Pfeffer würzen und mit Gemüsebrühe ablöschen, anschließend 10 Minuten schmoren lassen. Sahne mit dem Maismehl verquirlen und in das Gulasch geben und abschmecken. Zum Schluss die Petersilie untermengen und anrichten.

Die Paprikaschoten halbieren, die Samen und die weißen Trennwände herausschneiden, waschen und zusammen mit den Tomaten in 1 cm große Stücke schneiden. Die Zwiebeln und die Knoblauchzehen schälen, fein hacken und zusammen mit dem Rapskernbratöl anschwitzen. Anschließend das Gemüse zugeben. Zum Schluss den Rotweinessig aufgießen und abschmecken.

Die Zapfenkroketten gemäß der Aviko-Verpackungsangabe zubereiten.

Über Aviko

Aviko ist Weltmarktführer für gekühlte Pommes frites und eines der vier größten kartoffelverarbeitenden Unternehmen der Welt. Ihr Komplettlieferant für frische und tiefgekühlte Kartoffelprodukte!

Weitere Details

Newsletter