News

  • Aviko Blog Header
  • Aviko Delivery SuperCrunch Kueche 2

Ein Jahr Covid und die Folgen - von Harrie Kamphuis, Gebietsverkaufsleiter Aviko Deutschland

Gesendet an 16/06/2021

Verwender und Großhändler besuchen wir regelmäßig, um Aktionen zu besprechen, gemeinsam neue Aviko Produkte wie SuperCrunch Fresh 7 und 11 mm zu testen und zusammen Rezepte und Verwendungsideen zu entwickeln. Dann kam Covid … und plötzlich wurde alles anders.

In dem Moment, als uns bewusst wurde, dass wir so schnell wohl nicht in unser gewohntes Leben zurückkehren werden, hat ein komplettes Umdenken begonnen.

Am Anfang mussten wir uns ganz schön umstellen und viele neue Arbeitsweisen lernen: Homeoffice statt Kundenbesuche, Zoom, WebEx und TeamViewer statt persönlicher Gespräche, virtuelle Messen statt direkter Begegnungen mit Produkt-Tests und Verkostungen.

Auch für unsere Großhändler hat sich vieles geändert und für deren Kunden hat sich die Situation sogar um 180 Grad gedreht: Der Gast kommt nicht mehr in die Gastronomie, sondern die Gastronomie soll per Lieferservice zum Gast kommen …

Wir, die Aviko Fachberater, wollen unsere Großhändler und Verwender natürlich auch in dieser besonderen Situation unterstützen. Und dafür haben wir in engster Zusammenarbeit mit unserer Marketing-Abteilung verschiedene Konzepte entwickelt, die unsere Partner im Handel und in den unterschiedlichen Gastronomiezweigen wie Restaurant oder Fastfood einsetzen können.

Allem voran natürlich das Aviko Delivery-Konzept mit vielen praktischen Tipps rund um unser breites Portfolio an Lieferservice-Produkten wie z.B. SuperCrunch Fresh 7 und 11 mm:

www.aviko.de/delivery/trends/home-delivery

Während ich diesen Blogbeitrag schreibe, sind die ersten Lockerungen endlich erfolgt und mit entsprechender Umsicht gibt es auch für uns Fachberater wieder die Möglichkeit rauszufahren. Vor allem aber können unsere Kunden aus der Gastronomie jetzt immer mehr Gäste empfangen und bewirten. 

Dennoch bin ich 100 % davon überzeugt, dass das Thema Lieferservice aus der heutigen Zeit und aus der Zukunft nicht mehr wegzudenken ist. Wir als Aviko Fachberater sind deshalb froh und stolz, dass jetzt schon viele unserer Kunden das Aviko Delivery-Konzept so gut angenommen und seinen Mehrwert erkannt haben.

Wir wünschen unseren Partnern im Markt alles Gute - und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

Harrie Kamphuis

Harrie Kamphuis 1

Funktion: 
Gebietsverkaufsleiter Aviko Deutschland


Bei Aviko seit:
Februar 2011

Aviko Lieblingsprodukt:
Frische Pommes