News

  • Aviko Auszeit Österreich Backhendl Kart Hausfrauenschnitt PR
  • Aviko Auszeit Köln Flönz Rösti Bites PR
  • Aviko Auszeit Nordsee Krabben Skins PR

„Auszeit“ – eine kulinarische Rundreise mit der Kartoffel

Gesendet an 12/12/2019

„Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen.“ – Das Zitat von Matthias Claudius ist heute noch so zutreffend wie vor 250 Jahren. Sicher hat sich vieles verändert seitdem. Die globalisierte Welt ist kleiner geworden, gleicher, austauschbarer. Auch in kulinarischer Hinsicht. Scholle im Allgäu, Schweinshaxe auf Sylt, Pizza, Pasta, Sushi überall.

Und dennoch ... wer genau hinschaut, der kann auch heute viel entdecken an Unterschieden und Besonderheiten. Denn die regionalen Küchen sind noch immer quicklebendig - auch wenn sie sich hier und da dem Wandel angepasst haben: die Soßen leichter, das Gemüse knackiger, die Garmethoden zeitgemäßer.

Aviko hat sich für seine Verwender umgesehen in 14 Regionen in Deutschland, Schweiz und Österreich, überall die typischsten Rezepte und die traditionellsten Zutaten als Souvenirs eingepackt und daraus ein aufwändiges Kochbuch in Form eines kulinarischen Reiseführers erstellt.

"Auszeit" heißt das Reisekonzept - und der Name ist Programm. Aviko möchte den Leser mitnehmen auf eine kleine Auszeit vom hektischen Küchenalltag. Eine Auszeit, die Lust machen soll, regionale Küche (wieder) zu entdecken. Eine Auszeit, die sich jeder Küchenprofi leisten kann, weil er von Aviko auch wieder Zeit zurückbekommt - in Form von hochwertigen Convenience-Kartoffeln, die perfekt in anspruchsvolle Küchenabläufe passen.

Denn wer wäre ein besserer Reisebegleiter als die Kartoffel. Auch wenn sie selbst eine "Zugereiste" ist, ist sie doch längst so heimisch in unseren Gefilden, dass sie aus keiner regionalen Küche mehr wegzudenken ist.

Erhältlich ist das 100 Seiten starke Premium-Konzept mit regionalen Rezepten, Inspirationen und Hintergrundinformationen ganz einfach über das Formular rechts auf dieser Seite.

„Auszeit“-Konzept

Hier gratis anfordern