News

  • Geschmorte Ochsenbacke mit Kartoffelknödeln und Roter Beete (1)
  • Rosa Kalbstafelspitz mit Kräuter-Kartoffelknödeln und Paprika-Butter

Volksfeste feiern wie sie fallen

Gesendet an 11/08/2017

In Bayern liebt man das Feiern mit Tradition. Alljährlich geben zahlreiche Volksfeste Anlass, die Tracht aus dem Schrank zu holen und bei bayerischen Schmankerln und Bier ein paar nette Stunden zu verbringen. Das bekannteste darunter ist sicher das Münchner Oktoberfest. Aber auch anderorts in Bayern sowie in ganz Deutschland und Österreich versteht man zünftig zu feiern.

Feldmühle, die Aviko Marke für bayerisch-regionale Spezialitäten, hat deshalb diesem Thema eine Sonderausgabe in ihrer monatlich erscheinenden Serie an Inspirationskonzepten gewidmet: Im August dreht sich alles um Volksfeste in Oberbayern und ihre Traditionen. Neben vielen Hintergrundinformationen finden sich natürlich auch wieder leckere Rezeptideen mit handwerklich hergestellten Feldmühle Kartoffelprodukten.

Und weil gerade zur Volksfestsaison typisch bayerische Köstlichkeiten wie Kartoffelknödel besonders gefragt sind, präsentiert Feldmühle zu rosa Kalbstafelspitz und geschmorter Ochsenbacke raffinierte Zubereitungsvariationen für den Feldmühle Kartoffelknödelteig aus frisch geriebenen rohen und gekochten Kartoffeln. Sein voller Kartoffelgeschmack und die natürlich gelbe Farbe verbinden sich mit einer schnellen, unkomplizierten Zubereitung. Damit ist er der ideale Allrounder für jeden Gastronomiebetrieb.

Das typisch bayerische Gastro-Konzept für echte Festzeltstimmung von den Alpen bis an die Nordseeküste ist wie gewohnt zum kostenlosen Download auf www.feldmuehle.de erhältlich.