
Teilnahmebedingungen Monatsverlosung 2026
Messe Monatsverlosung 2026: Teilnahme-Konditionen
Veranstalter ist die Aviko Deutschland GmbH („Anbieter“).
Teilnahmezeitraum und Teilnahmeort: Die Teilnahme ist ausschließlich während der Messen möglich, auf denen Aviko mit einem Stand vertreten ist. Eine Teilnahme außerhalb dieser Messen ist ausgeschlossen.
Teilnahmeberechtigung: Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich Mitarbeitende im Foodservice, also Gewerbetreibende oder Angestellte der Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung, mit Sitz in Deutschland oder Österreich. Ausgeschlossen sind Mitarbeitende des Anbieters, beauftragter Agenturen sowie Personen, die organisatorisch an der Aktion beteiligt sind. Voraussetzung für die Teilnahme ist zudem, dass die Teilnahmebedingungen akzeptiert werden, die Datenschutzerklärung bestätigt wird und der Anmeldung zum Aviko Newsletter (Opt‑in) zugestimmt wird.
Gewinn: Pro Kalendermonat wird ein Gewinner ausgelost. Der Gewinn besteht in der Erstattung der nächsten Bestellung beim Großhändler des Gewinners bis zu einem maximalen Betrag von 250 Euro.
Voraussetzungen für die Erstattung: Die eingereichte Rechnung muss nach der Gewinnbenachrichtigung datiert sein. Auf der Rechnung muss mindestens ein Aviko Produkt ausgewiesen sein. Die Rechnung muss innerhalb von 30 Tagen eingereicht werden. Die Erstattung erfolgt per Überweisung. Die Abwicklung der Erstattung (Prüfung der eingereichten Rechnung, Auszahlung des Erstattungsbetrags) erfolgt nicht durch Aviko selbst, sondern durch die von Aviko beauftragte Agentur aha! GmbH, Köln. Eine Auszahlung über den Rechnungsbetrag hinaus oder eine Übertragung auf Dritte ist ausgeschlossen.
Gewinnerauswahl und Benachrichtigung: Die Auslosung erfolgt einmal monatlich unter allen gültigen Teilnahmen des jeweiligen Monats. Der Gewinner wird per E-Mail informiert. Erfolgt innerhalb von sieben Arbeitstagen keine Rückmeldung, verfällt der Anspruch und der Anbieter kann einen neuen Gewinner bestimmen.
Mitwirkungspflichten: Der Gewinner muss die notwendigen Informationen (Rechnung, Bankdaten, ggf. ergänzende Nachweise) vollständig bereitstellen. Erfolgt dies nicht fristgerecht, verfällt der Gewinnanspruch.
Ausschluss von Teilnehmenden: Der Anbieter kann Personen ausschließen, wenn falsche Angaben gemacht wurden oder Manipulationsverdacht besteht.
Haftung: Der Anbieter übernimmt keine Haftung für technische Probleme, Übermittlungsfehler oder Verzögerungen. Für leichte Fahrlässigkeit wird keine Haftung übernommen.
Datenschutz: Personenbezogene Daten werden ausschließlich zur Durchführung des Gewinnspiels verarbeitet und gemäß DSGVO behandelt. Für die Abwicklung der Auszahlung werden personenbezogene Daten des Gewinners an die von Aviko beauftragte Agentur aha! GmbH (Köln) übermittelt. Die Verarbeitung erfolgt ausschließlich zur Durchführung des Gewinnspiels und gemäß DSGVO.. Die Anmeldung zum Aviko Newsletter erfolgt freiwillig, ist jedoch Voraussetzung für die Teilnahme am Gewinnspiel. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit über den Abmeldelink in den E-Mails möglich. Eine weitergehende Nutzung erfolgt nur bei ausdrücklicher Einwilligung des Teilnehmers.
Änderungen und Beendigung: Der Anbieter behält sich vor, das Gewinnspiel jederzeit zu ändern oder zu beenden, sofern dies aus organisatorischen oder rechtlichen Gründen notwendig ist.
Veröffentlichung: Der Gewinner stimmt zu, dass der Name seines Unternehmens im Zusammenhang mit dem Gewinnspiel veröffentlicht werden darf.
Rechtsweg: Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.